Einsamkeit ist in einer großen Stadt wie Hamburg für viele Menschen Alltag.
#Armut macht einsam – besonders dann, wenn Geld für Cafébesuche, Freizeit, Mobilität oder gemeinsame Erlebnisse fehlt.
Darum sind niedrigschwellige Begegnungsangebote so wichtig. Sie öffnen Türen. Gerade auch für Menschen mit kleinem Einkommen und Menschen im Bürgergeldbezug.
Vom 22. bis 28. Juni 2026 lädt die #Aktionswoche des #BündnissesgegenEinsamkeitHamburg zu vielen Begegnungsangeboten in der Stadt ein. Auch Standorte der #einfalgGmbH und verbundene Orte im Quartier machen mit – offen, herzlich und nah an den Menschen.
KreativCafé Altona
Schanzenstraße 32, 20357 Hamburg
Montag, 22. Juni | 12:00 Uhr
Dienstag, 23. Juni | 12:00 Uhr
Mittwoch, 24. Juni | 12:00 Uhr
Donnerstag, 25. Juni | 12:00 Uhr
#Gemeinsames #Essen / #Klönschnack-Tische
ReeWie Haus
Wiebischenkamp 58, 22523 Hamburg
Montag, 22. Juni | 14:00–16:00 Uhr
„Lass ma was machen“ – #Kreativ- und #Handarbeitsklönschnack
SpendaBel Billstedt
Gundermannstraße 8, 22119 Hamburg
Mittwoch, 24. Juni | 14:30–16:30 Uhr
#Nachbarschaftstreff & #Keramikmalen
Café Lenz
Julius-Vosseler-Straße 193, 22527 Hamburg
Donnerstag, 25. Juni | 14:00–18:00 Uhr
#Kaffee und #Kuchen in gemütlicher Runde
Fahrradstation Hamburg
Schlüterstraße 11, 20146 Hamburg
Freitag, 26. Juni | 15:00 Uhr
#Gemeinsame Radttour: Harburger Binnenhafen-Radtour – Zum Abschluss gibt es einen gemeinsamen Klönschnack mit Kaltgetränk und Bratwurst. Leihräder stehen zur Verfügung.
Ein Tisch. Ein Kaffee. Eine gemeinsame Tour. Ein offenes Gespräch. So einfach kann Begegnung beginnen.