09.11.2012

Ausstellungseröffnung am 23.11.2012

Stadtteile und ihre Berufsbilder um die Jahrhundertwende


Mit Unterstützung des Bezirksamtes Mitte haben wir auch in diesem Jahr, im Rahmen der Qualifizierung von Arbeit suchenden Menschen, eine interessante Ausstellung entwickelt und freuen uns, das Ergebnis präsentieren zu können.

Informative Schautafeln und Berufskleidung nach historischen Vorbildern wurden durch Aktivjobber des BüVO - Projektes (Büro Verwaltung und Organisation) und der Secondhandläden Spendabel in einer gemeinsamen Ausstellung erstellt.

Arbeitsgelegenheiten ermöglichen Arbeit suchenden Menschen, sich weiter zu qualifizieren, neue Betätigungsfelder auszuprobieren und der Gesellschaft ein Stück Unterstützung zurück zu geben. Davon profitieren die Einzelnen, aber auch die Stadt, der Stadtteil und das Quartier.

Ausstellungseröffnung:

"Stadtteile und ihre Berufsbilder um die Jahrhundertwende"

am 23. November 2012 um 14.00 Uhr.

Spenda Bel Hammerbrook

Amsinckstraße 22, 20097 Hamburg,

Gäste sind willkommen. Wir bitten um eine kurze Anmeldung unter medienwerkstatt(at)einfal.de


Das anschließende Get together bietet bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen und den SpendaBel Laden kennen zu lernen.