22.06.2012

Marktposition ausbauen, Kundenbindung stärken

Effizientes Marketing: ESF-Projekt WiN! bietet Marketing-Seminare


Der Wettbewerb ist hart. Inhabergeführte Geschäfte gegen Filiallisten, Kleine gegen Große, Alt gegen Neu. Eine Hilfe im Kampf auf dem Markt bietet da effizientes Marketing. Das durch den Europäischen Sozialfonds und die Freie und Hansestadt Hamburg geförderte Projekt WiN! – Wir im Norden bietet Unternehmer/innen und Existenzgründer/innen aus den vier Nahversorgungszentren Niendorf Nord, Burgwedel (Roman-Zeller-Platz), Frohmestraße und Eidelstedt Zentrum zwei Marketing-Seminare an.

Dozentin und Marketingexpertin Andrea Weiss erklärt am Mittwoch, den 4. Juli 2012, 19.30 bis 21 Uhr, wie man sein Alleinstellungsmerkmal auf den Punkt bringt. Denn: „Der Kunde muss wissen, wie sich das Produkt oder die Dienstleistung von vergleichbaren Angeboten in der Branche unterscheidet“, erklärt Projektleiter Dirk Zieciak von WiN! Eine Woche später, am Mittwoch den 11. Juli, liegt der Schwerpunkt auf dem Thema ,Corporate Identity für Kleinstunternehmen’. „Damit Kleinstunternehmen nicht in der Masse untergehen, sondern einen Wiedererkennungswert haben, ist es wichtig, dass sie sich eine Basisausstattung mit ihrer Corporate Identity für das Unternehmen zulegen“, sagt Dirk Zieciak. Um sich einheitlich und aufmerksamkeitsstark präsentieren zu können, sei es wichtig, seinem Unternehmen ein sympathisches, starkes ,Gesicht’ zu geben. Doch was verbirgt sich alles hinter Corporate Identity und was bringt sie dem Kleinstunternehmer? Diese und weitere Fragen beantwortet Dozentin Andrea Weiss im Seminar am 11. Juli, 19.30 bis 21 Uhr.

Veranstaltungsort beider Termine ist die einfal Akademie GmbH, Volksparkstraße 48 (1. Etage). Interessent/innen werden gebeten, sich bis jeweils freitags vor Veranstaltungsbeginn telefonisch unter (0 40) 67 30 23 97 oder per e-Mail unter gottschalk@remove-this.einfal.remove-this.de anzumelden.

Hier finden Sie Informationen über WiN! - Wir im Norden.