31.05.2012

Sommerfest im ReeWie-Haus

Spiel & Spaß – von A wie Angeln bis Z wie Zirkus


Am Freitag, den 8. Juni 2012, findet im ReeWie-Haus, Wiebischenkamp 58, ab 15 Uhr das traditionelle Sommerfest statt. Anwohnerinnen und Anwohner aller Altersgruppen sind herzlich vom ,Quartier ReeWie’ eingeladen, gemeinsam zu feiern. Für alle Anwohner/innen, ob groß oder klein ist wieder einiges im Angebot.

„Von A wie Angeln für Kinder bis Z wie (Mitmach-) Zirkus dürfen sich die Gäste wieder auf ein tolles Fest freuen“, sagt Ali Mir Agha vom ReeWie-Haus. Für Kinder gäbe es u.a. Tischfußball, Töpfern, Wasserspiele, Kinderschminken, Hennamalerei, Schmuck selber basteln und die beliebte Rollen-Rutsche. Wer gern seinen Tastsinn unter Beweis stellen möchten, hat auch dazu die Möglichkeit. Und auch ein Mitmach-Zirkus ist beim Sommerfest vor Ort. „Dort können unsere kleinen Gäste einmal selbst Zirkus gestalten“, freut sich Mir Agha.

Und wer bei soviel Mitmach-Angeboten müde geworden ist, der darf sich beim Schattenspiel, bei den Vorführungen von Breakdance, Hip Hop oder Gitarrenmusik und dem Mädchentanz ein wenig ausruhen – oder sich an den kulinarischen Angeboten erfreuen. Neben frisch gebackenen Waffeln und einem Kuchenbuffet gibt es auch Fladenbrot und Döner. „Ich denke, es ist für alle etwas dabei.“ Nicht zu vergessen: Passend zum EM-Start haben alle Fußball-Kenner und solche, die es erst noch werden möchten, die Möglichkeit, ihren EM-Tipp abzugeben.

„Für den oder die Gewinnerin gibt es ein tolles, in der Fahrradstation der einfal GmbH am Dammtor/ Rotherbaum auf Vordermann gebrachtes Gebrauchtfahrrad zu gewinnen“, sagt Ali Mir Agha. Natürlich werde auch das Eröffnungs- und das Abendspiel der EM im ReeWie-Haus gezeigt. „Also einfach vorbei schauen, mitmachen und mit den Nachbarn klönen, alte Bekanntschaften pflegen und neue Kontakte knüpfen.“

Hier finden Sie Informationen über das ReeWie-Haus ...