06.02.2012

ESF-Projekt lädt zur Abschlussveranstaltung in das Bürgerhaus Lenzsiedlung

Projektleiterin Britta Lüdeke-Kaufholz: „Wir treten noch einmal in den ,Dia-Log’“


„Nach drei Jahren Projektlaufzeit möchten wir zum Abschluss von Dia-Log Eimsbüttel noch einmal mit den teilnehmenden Unternehmen und Existenzgründer/innen sowie allen Interessierten in den ,Dia-Log' treten“, sagt Projektleiterin Britta Lüdeke-Kaufholz. Das Projekt, welches sich an kleine und Kleinstunternehmen aus Eimsbüttel sowie an Existenzgründer/innen richtete, unterstützte diese dabei, sich auf dem Markt zu etablieren und ihre Marktposition zu verbessern.

Am Donnerstag, den 16. Februar 2012, 18 bis 21 Uhr, lädt Dia-Log Eimsbüttel, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds ESF und die Freie und Hansestadt Hamburg zur großen Abschlussveranstaltung in das Bürgerhaus Lenzsiedlung, Julius-Vosseler-Straße 193 ein. Nach der Begrüßung durch Hartmut Eckert, Geschäftsführer der einfal Akademie GmbH, präsentiert Projektleiterin Britta Lüdeke-Kaufholz den Projektverlauf und die Ergebnisse. Als Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung der Projektziele berichten Teilnehmer/innen von ihrer Entwicklung und ihren Erfolgen, die sie mit Unterstützung von Dia-Log erfahren haben.

Doch wie sieht es nach Projektabschluss mit der Nachhaltigkeit aus? Unter dem Titel ,Selbstständig sein in Eimsbüttel! – Ständig auf sich selbst gestellt?’ diskutieren Selbstständige und Existenzgründer/innen aus Eimsbüttel unter der Moderation von Unternehmensberater Olaf Jentzen von 2coach u.a. mit Dirk Wientapper (Wirtschafts-Senioren Beraten/ Alt hilft Jung e.V.), Til Bernstein (Aktionsgemeinschaft Quartier Osterstraße), Uwe Doll (CQ Creative Quartiere und Marketing GmbH) und Dirk Zieciak von der einfal Akademie GmbH (WiN! – Wir im Norden) kontrovers über unterstützende Maßnahmen für die Zielgruppe nach Ablauf des Projektes.

„Abschließend laden wir die Gäste ein, sich bei Fingerfood und Getränken noch einmal auszutauschen, zu vernetzen und das eine oder andere Angebot sich präsentierender Unternehmen auszuprobieren“, sagt Britta Lüdeke-Kaufholz.

Hier finden Sie Informationen über Dia-Log.