29.07.2011

Erstmals Fußball-Turnier bei Sommer unterm Schirm

Über 20 Jungen und Mädchen kämpften um den Pokal


Am 27. Juli war es soweit: Zum ersten Mal fand im Rahmen von Sommer unterm Schirm ein Fußballturnier statt. Gespielt wurde in drei Altersgruppen zwischen 6 und 14 Jahren.

In der höchsten Altersstufe standen sich im entscheidenden Spiel Real Eidelstedt und Team Barca gegenüber. In einem temporeichen Spiel wurde sozusagen das Eidelstedter ,Classico’ zelebriert. Wie bei ihren realen Vorbildern setzten sich am Ende die ,Katalan- Eidelstedter’ durch. Team Barca gewann deutlich mit 7:2. In der zweiten Runde der Altersgruppen stand es im entscheidenden, packenden Spiel nach regulärer Spielzeit 3:3. So kam es zu einem spannenden und sonderbaren Elfmeterschießen. Schwache Nerven der jungen Schützen und herausragende Leistung der Torwart-Titanen führten zunächst zu 11 verschossenen Elfmetern! Am Ende stand es insgesamt 5:3 für das Team Messi- Allstars. Die glücklichen Sieger nahmen stolz ihren Pokal entgegen.

In der letzten Runde wurde es dann auf dem Bolzplatz am Hörgensweg gemischt und herzlich. Teams wurden gemischt und ältere Spieler ließen die kleinen Mitspieler/innen und Geschwister ran. Sie durften reihenweise ihr Glück im Strafraum probieren. Als dann Kekse unter denen, die gerade pausierten, verteilt wurden, hielt es allerdings so manch einen Spieler und sogar eine Torwärtin nicht mehr auf dem Platz – der Torraum musste kurzzeitig ohne Torwärtin auskommen. Nach der amüsanten dritten Runde stellten sich die Nachwuchsspielerinnen und -spieler wie die Profis für ein Pressefoto auf und viele versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Das Team von Sommer unterm Schirm freut sich schon auf 2012!

Das komplette Programm von Sommer unterm Schirm finden Sie hier ...