10.02.2011

Ab 10. Februar: Winterschlussverkauf bei Spenda Bel

Alles soll raus – Platz schaffen für die Frühjahrsmode


Bis zum Frühlingsanfang vergehen noch einige Wochen, deshalb jetzt noch schnell den eisigen Wintertemperaturen ,ein Schnäppchen schlagen’ – beim Winterschlussverkauf bei Spenda Bel, den Secondhand-Läden für Geringverdiener/innen. Ab 10. Februar 2011 bekommen Menschen mit kleinem Geldbeutel in den Läden, die Bekleidung anbieten, 50 Prozent auf alle Winterartikel.

Um den Kundinnen und Kunden zeitgemäße Mode den Jahreszeiten entsprechend anzubieten, werden regelmäßig die Lager geräumt – jetzt müsse die Winterbekleidung aus den Lagern raus, um der Frühjahrsmode Platz zu machen. „Das Engagement von Menschen, die uns mit tollen Spenden unterstützen, ist nach wie vor groß“, freut sich Projektleiterin Katrin Werbeck. „Dank der zahlreichen Spenden können wir uns darauf verlassen, bis zum nächsten Winter wieder ausreichend Winterware auf Lager zu haben.“ Das Konzept von Spenda Bel erklärt die Projektleiterin kurz und knapp: „Wir möchten denen, die nur einen ,kleinen Geldbeutel` haben, gute Qualität zu niedrigen, für sie bezahlbaren Preisen anbieten.“

Zukünftig soll es bei Spenda Bel neben der Secondhand-Ware zusätzliche Angebote geben. Von einer Märchenstunde für Kinder bis zum Skat-Treff für Seniorinnen ist alles möglich. Dazu wird in Kürze in den Spenda Bel-Läden eine Kundenbefragung durchgeführt.

Hier finden Sie alle Informationen über Spenda Bel.