22.07.2020

Soloturn Plus: Wieder vor Ort und NEU über APP erreichbar


Der Jobclub Soloturn startet wieder mit seinen Coachings in ganz Hamburg voll durch. Nicht nur sind unsere Coaches wieder in den Elternschulen, sondern auch in den SAGA-Logen unseres neuen Kooperationpartners CHANCE Hamburg. Unterstützend zum Coaching ist unsere neue App Job Coach jetzt verfügbar.

Nachdem die Kontaktbeschränkungen im Juni gelockert wurden, können unsere Coaches wieder ihre Sprechzeiten bei unseren Kooperationspartnern anbieten. Schon seit Ende Mai sind unsere Coaches in verschiedenen, von der CHANCE Beschäftigungsgesellschaft mbH Hamburg betriebenen Logen der SAGA in Rahlstedt, Wilhelmsburg, Billstedt, Osdorf und Steilshoop vor Ort. Ausgerüstet mit transparenter Spuckschutzwand oder Mund- und Nasenmaske wird der Infektionsschutz für unsere Teilnehmer*innen als auch für unsere Coaches gewährleistet.

Die APP des Jobclub Soloturn Plus ist nun im Playstore für Android-Handys verfügbar. Mit Job Coach können unsere Teilnehmer*innen mit unseren Coaches kommunizieren, Termine vereinbaren und Dokumente austauschen. Nach Installation und Registrierung einfach den passenden Coach nach Wohnort auswählen und schon kann die Beratung starten. Alsbald soll sie auch unter IOS im App-Store verfügbar sein.