24.06.2020

Alle Teilnehmenden des Kurses GPA 20 haben erfolgreich bestanden!


Es gibt auch noch gute Nachrichten in diesen außergewöhnlichen Zeiten:

Alle der dreizehn zur Prüfung zugelassenen Teilnehmenden des Kurses GPA 20 haben nach 16-monatiger Nachqualifizierung ihre Prüfung zur/zum Gesundheits- und Pflegeassistent*in (GPA)  erfolgreich bestanden!

Die von nun an staatlich anerkannten Gesundheits- und Pflegeassistent*innen haben durch starke persönliche Leistungen mit hervorragenden Noten (⌀ 2,1) abgeschlossen – und dies trotz der widrigen Bedingungen durch die SARS-CoV2-Pandemie.

Die Teilnehmenden zeigten sich überaus glücklich über ihre Ergebnisse und die unterstützende Begleitung während der Nachqualifizierung, insbesondere während des Home-Schoolings: „Es war eine schöne Zeit. Wir hatten sehr viel und professionelle Unterstützung. Danke! Ich werde die Schule gerne weiter empfehlen.“ Eine andere Teilnehmerin freute sich sehr darüber, dass sie es alle geschafft haben und damit zufrieden sein können: „Ich hoffe, ein jeder von uns kann sein neu erworbenes Wissen in die Tat umsetzen und sich dabei gut fühlen. Ich freue mich, mit euch zusammen zu feiern.“

***********************************************************************************************

Auch Ramona Dobre hat es geschafft:
Frau Dobre war eine Teilnehmerin des GPA-20 Kurses, der in Kooperation mit der 4. Hamburger Qualifizierungsoffensive und der interkulturellen Altenpflege der einfal GmbH betreut wurde.

Besonders war, dass ihr durch die professionelle und familiäre Atmosphäre Frau Dobre das Lernen sehr leicht fiel: „Die kompetenten Lehrerinnen und Lehrer waren während der gesamten Zeit sehr motivierend und geduldig. Ich habe sehr viel gelernt, es war alles sehr effizient und wegen des guten Unterrichts hatten wir Spaß beim Lernen“. 

Frau Dobre hat an der berufsbegleitenden Fortbildung sehr gerne teilgenommen und kann die Aus- und Fortbildung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten bei der einfal GmbH sehr empfehlen. In Kooperation mit der 4. Hamburger Qualifizierungsoffensive, ein Projekt der Hamburger Pflegegesellschaft e. V., das durch die Freie und Hansestadt Hamburg und dem Europäischen Sozialfond (ESF) gefördert wird, wurde der GPA-20 Kurs mit der Interkulturellen Altenpflege der einfal GmbH durchgeführt.

 

 

***********************************************************************************************

Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team der „4. Hamburger Qualifizierungsoffensive“ war es möglich, unsere Teilnehmenden trotz der Ausnahmesituation optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Abläufe und Inhalte des Unterrichts wurden seit Mitte März komplett auf online umgestellt und täglich digital im Home-Office vermittelt. Ein großes Dankeschön gebührt auch den Arbeitgeber*innen und den Praxisanleitungen, die trotz der besonderen Bedingungen die praktischen Prüfungen ermöglichen konnten. 

Der Kurs GPA 20 wurde von der Interkulturellen Altenpflege der einfal GmbH in Kooperation mit der 4. Hamburger Qualifizierungsoffensive, ein Projekt der Hamburger Pflegegesellschaft e. V., das durch die Freie und Hansestadt Hamburg und den Europäischen Sozialfond (ESF) gefördert wird, durchgeführt.