07.05.2020

500. Teilnehmer bei Jobclub Soloturn Plus


Der Jobclub Soloturn Plus konnte Ende April 2020 seinen 500. Teilnehmer begrüßen. Auch wenn Corona die alltägliche Arbeit mit den Teilnehmer*innen verändert hat, konnten die Coachings telefonisch und digital weitergeführt und sogar neue Teilnehmer*innen gewonnen werden.

Die Corona-Pandemie sorgte auch beim Jobclub Soloturn Plus für grundlegende Veränderungen in der Arbeit mit den Teilnehmer*innen. Seit Mitte März haben wir den Hygiene-Verordnungen entsprechend auf telefonische und videobasiertes Coaching umgestellt und konnten so über 200 Coachings durchführen.

Unsere Coaches arbeiten gemeinsam mit den Teilnehmer*innen intensiv an der Erstellung von Bewerbungen, Motivationsschreiben und der Vorbereitung auf Einstellungstests. Darüber hinaus finden (alleinerziehende) Eltern Unterstützung bei der Online-Kommunikation mit Ämtern und Tipps für die Alltagsgestaltung in Zeiten von Kita-Schließungen und Home-Schooling.

Wenn Sie Kinder erziehen und Hilfe brauchen, rufen Sie uns gerne an!

Tel. 040 / 33 422 197

Weitere Informationen zum Projekt und zur Kontaktaufnahme finden Sie hier:  https://www.einfal.de/projekte/soloturn-plus/