26.01.2020

Für Pflegekräfte und Hauswirtschafter*innen, die mal aus den Trott der Arbeit in Einrichtungen kommen und selber etwas gestalten wollen

Wir suchen eine Fachkraft (m,w,d) aus dem Bereich Pflege oder Hauswirtschaft, die Lust hat ein neues soziales Projekt auf- und auszubauen.


Die einfal GmbH ist seit Jahrzehnten ein starker Partner in der Förderung arbeitsuchender Menschen. Für unser neues Projekt Daheim & Unterwegs suchen wir ein*e Mitarbeiter*in, die Lust hat Arbeitsplätze für langzeitarbeitslose Menschen zu gestalten und für Bewohner*innen im Quartier Eidelstedt Ost und Umgebung einen Service für Haushaltsnahe Dienstleistungen aufzubauen. Unser Ziel ist es Arbeitsplätze für Menschen, die über viele Jahre arbeitslos waren aufzubauen, zu schaffen sowie unsere Beschäftigten zu fördern, zu stabilisieren und auf lange Sicht in den „normalen“ 1. Arbeitsmarkt zu integrieren. Das Dienstleistungsangebot des Projektes richtet sich im Schwerpunkt an Menschen, die Angebote zur Entlastung im Alltag über praktische Hilfen im Haushalt (Wäsche, Kochen oder Wohnungsreinigung), Einkaufshilfen oder Hilfen zur Freizeitgestaltung benötigen.

Eng vernetzt mit unserem Projekt Daheim & Unterwegs betreibt die einfal GmbH vor Ort das Nachbarschaftshaus ReeWie. Hier können Menschen aus dem Quartier sich treffen, gemeinsam essen, Kurse besuchen, etc. Das Nachbarschaftshaus ReeWie ist ein sehr aktiver Treffpunkt im Quartier für Jung und Alt. Insgesamt gibt es mehr als 1.000 Besucher pro Monat.

Ihre Aufgabe

  • Einstellung, Anleitung, Qualifizierung und Betreuung von Mitarbeiter*innen, die vorwiegend vorher Langzeitarbeitslos waren
  • Ausbau der Haushaltsnahen Dienstleistungen unter Weiterentwicklung bestehender Kontakte und Vernetzungen, Kundenakquise
  • Betreuung von Ehrenamtlichen und Nutzergruppen unseres Nachbarschaftszentrum
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Angeboten und Netzwerken für die Bewohner*innen im Quartier Eidelstedt Ost
  • Sicherung der Auftragserfüllung durch Aufstellen von Dienst-, Urlaubs- und Vertretungsplänen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung, im Bereich Pflege, Hauswirtschaft oder vergleichbaren Bereichen     
  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung in der Führung kleiner Teams
  • Akquisestärke, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft
  • sicher in der deutschen Sprache in Schrift und Wort
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • sehr gute Kenntnisse über die Zielgruppe der älteren Menschen sowie deren niedrigschwelligen Unterstützungsbedarfe
  • eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

 Wir bieten:

  • eine sehr interessante und spannende Arbeit
  • tolle Kolleg*innen vor Ort und im Unternehmen
  • familienfreundliche Arbeitszeiten tagsüber und von Montag bis Freitag
  • Eine Teilzeitstelle mit insgesamt 32,4 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zuschuss zur HVV- Proficard

Auch wenn Sie nicht alle beschriebenen Anforderungen gleichermaßen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung und Ihre Bereitschaft, dazuzulernen und sich zu entwickeln.

Der Beginn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Projekt wird gefördert durch die Hansestadt Hamburg und den Europäischen Sozialfonds.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen an die Geschäftsführung der einfal GmbH, Volksparkstraße 48, 22525 Hamburg – sehr gerne online an geschaeftsfuehrung@remove-this.einfal.remove-this.de. Bitte geben Sie dabei den Betreff „Bewerbung Mitarbeit Nachbarschaftsservice“ an.

Postalisch eingehende Unterlagen werden nur bei beigefügtem Rückumschlag zurückgesandt.