30.12.2019

Neu bei einfal - Möbelkiste Hamburg


Wir freuen uns unsere neuen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen der Möbelkiste bei einfal begrüßen zu können.
Seit vielen Jahren wurde die Möbelkiste Hamburg im Verein Hambruger Kinder- und Jugendhilfe zu einem großartigen Projekt entwickelt:
Spenden aus Wirtschaftsunternehmen in Hamburg, werden an Menschen mit geringem Einkommen zu einem reduzierten Preis weitergegeben.

 

 

Dienstag bis Freitag können Menschen, mit entsprechendem Nachweis in der Dehnhaide 1b einkaufen. Gegen eine Liefergebühr werden die Möbel nach Hause gebracht. Im ersten Stock des Projektes finden die Kund*innen viele schöne Sachen, die das Wohnen noch schöner macht und auch Kosmetika und Hygieneartikel sind dort regelmäßig zu finden.
Aus den Einnahmen werden die Arbeitsplätze und die Kosten der Infrastruktur refinanziert.

Ab dem 01.01.2020 gehört die Möbelkiste Hamburg zur einfal GmbH und ergänzt das tolle Angebot zur Verbesserung der Teilhabe für Menschen mit geringem Einkommen.

Mehr unter: www.moebelkiste-hamburg.de oder Möbelkiste Hamburg