Soziale und ökonomische
Quartiersentwicklung 

Für uns alle gilt: wir beeinflussen unser Umfeld und unser Umfeld beinflusst uns.

Die einfal GmbH ist seit Jahren in der Entwicklung von Quartieren engagiert. Dabei sind wir uns der Verantwortung bewußt.
Über Beratungsprojekte für Kleinstunternehmen und Etablierung von vernetzten Strukturen für lokale Händler im Rahmen des Europäischen Sozialfonds oder durch die Jobberatung für Jugendliche in Quartieren der sozialen Stadtentwicklung: wir gehen in die Quartiere und bieten Hilfestellung vor Ort an.
Mit dem Nachbarschaftshaus ReeWie Hauses in Eidelstedt Ost schafft einfal in Verbund mit der SAGA GWG, dem Bezirksamt und vor allem den Nutzern des Hauses, Institutionen wie ehrenamtlichen Gruppen ein vielfältiges Miteinander im Quartier.
Und ganz wichtig: unsere Mitarbeiter - festangestellt wie als Teilnehmer von Maßnahmen beleben die Quartiere in vielen Hamburger Stadtteilen über ihre Dienstleistungen und Produkte. Damit sich der Mensch in seinem Stadtteil zu Hause fühlt.