einfal Akademie GmbH: Erfolg für WiN!-Teilnehmerin Ursula Kut

Mittwoch, 08. Februar 2012

Mit Unterstützung von WiN!: Kut Naturtextilien jetzt ,natürlich’ auch online

Accessoires von Kut Naturtextilien, seit neun Jahren an der Frohmestraße ansässig, gibt es seit kurzem auch im Onlineshop über http://kut-naturtextilien.de/ zu bestellen. Kundinnen und Kunden können ab sofort ,natürlich’ auch bequem von Zuhause aus Waren ordern. Diejenigen, die parallel gern die persönliche Beratung vor Ort nutzen möchten, werden weiterhin in dem inzwischen alt eingesessenen Laden an der Frohmestraße von Ursula Kut begrüßt.

So vielseitig und bunt wie das Angebot in ihrem Geschäft ,Naturtextilien Ursula Kut’ in der Frohmestraße 8, so vielseitig und bunt ist auch ihr beruflicher Werdegang. Als ,Zickzack Werdegang’ bezeichnet die gebürtige Westerwälderin Ursula Kut, die seit fast 40 Jahren in Hamburg lebt, ihren Berufsweg. Gestartet mit einer kaufmännischen Ausbildung, absolvierte die 58-Jährige im Anschluss ein Modedesign-Studium. Und arbeitete für unterschiedliche Zeitschriften bei Gruner + Jahr, insbesondere bei diversen Strickzeitschriften.

„Als der Strickboom nachließ und einige Zeitschriften eingestellt wurden, entstand die Idee, dass ich meine eigenen Strickkollektionen erstelle und über Vertreter an entsprechende Läden verkaufe“, sagt Ursula Kut. Das ,gipfelte’ 2003 in ihrem eigenen Laden an der Frohmestraße. Über einen Info-Termin in der Handelskammer im Spätsommer 2010 stieß die Naturliebhaberin dann auf das Projekt WiN! – Wir im Norden, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds und die Freie und Hansestadt Hamburg. Bis dato hat sie an zahlreichen Seminarangeboten des Projekts teilgenommen, hat „von Inhouse-Schulungen profitiert“ und resümiert: „2011, mit Unterstützung von WiN!, war seit Jahren mein Umsatz stärkstes Jahr.“

Doch damit nicht genug: In Zeiten des Internets schwebte ihr im Hinterkopf immer die Idee, zusätzlich einen Online-Shop zu eröffnen – damit an Naturtextilien Interessierte auch bequem von Zuhause aus die Ware ordern können. „Mit Unterstützung von WiN! – Wir im Norden habe ich nun mein ,zweites Standbein’ in die Tat umgesetzt“, freut sich die Geschäftsinhaberin. Seit kurzem können Kundinnen und Kunden ,natürlich’ auch online einige ihrer Textilträume wahr werden lassen. Zukünftig soll es dann auch alle anderen Waren, die es momentan nur im Laden gibt, im Onlineshop geben.

Hier kommen Sie zum Online-Shop http://kut-naturtextilien.de/

Wer zusätzlich zum online stöbern die Textilien gern vor Ort anschauen, anfassen und anprobieren möchte: Ursula Kut Naturtextilien in der Frohmestraße 8 bietet montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 11 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit dazu.

Kontakt:
Andrea Grüner / WiN! – Wir im Norden/ Tel.: (0 40) 67 30 23 – 97/ gruener(at)einfal.de