ESF-Projekt ,Win 2020 – Wir im Quartier‘ bietet Schulung zum Thema Online Marketing

Donnerstag, 14. April 2016

Kunden finden – Kunden binden! Unternehmer/innen erfolgreich im Internet

Das ESF-Projekt Win 2020 – Wir im Quartier bietet im Mai eine dreiteilige Veranstaltungsreihe zum Thema Online Marketing an. Das Angebot richtet sich an Unternehmer/innen, Gewerbetreibende und Existenzgründer/innen aus Niendorf Nord, Burgwedel/ Schnelsen und Eidelstedt. Unter dem Titel ,Step by Step zur eigenen Google My Business-Seite‘ startet die Reihe am Montag, den 02. Mai 2016. Am 09. Mai dreht sich alles um den Nutzen und die Erstellung eines eigenen Facebook-Auftritts. Die Veranstaltungsreihe endet am 23. Mai mit dem Schwerpunkt Sprache im Web: Unter dem Titel ,Kurz, einfach, bildhaft‘ lernen die Teilnehmer/innen, wie sie ihre User im Netz begeistern. Alle drei Termine finden von 19 bis 21.15 Uhr im Bürgerhaus Eidelstedt statt. Interessent/innen melden sich telefonisch unter 54 75 90 – 17 oder per E-Mail unter win@einfal.de an.

Präsenz im Internet

„Mit dem Smartphone sind Menschen stets und überall online: auf der Suche nach dem passenden Friseur, dem Handwerker um die Ecke oder dem gemütlichen Restaurant für den Abend“, sagt Lars Hartenstein von dem ESF-geförderten Projekt Win 2020 – Wir im Quartier. Deshalb sei Präsenz im Internet heute unabdingbar. „Insbesondere für kleine Handwerksbetriebe und Dienstleister, die kein Budget für große Werbekampagnen haben, bietet das Internet mit Google My Business oder Facebook tolle Möglichkeiten, ohne großen Aufwand und Kosten im Web präsent zu sein.“ Ziel sei es, den Erfolg dieser Unternehmen durch die Online-Präsenz zu steigern.

ESF-Projekt Win 2020

Das Projekt Win 2020 – Wir im Quartier wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert und von der einfal GmbH durchgeführt. Für die Teilnehmer/innen der Veranstaltungsreihe entstehen daher lediglich pro Teilnehmer/in 30 Euro Eigenanteil für die gesamte Veranstaltungsreihe.

Ziel von Win 2020 – Wir im Quartier ist es, die Quartiere Niendorf Nord, Burgwedel und Eidelstedt Zentrum zu stärken. Unternehmer/innen, Gewerbetreibende, Existenzgründer/-innen und Beschäftigte werden mit Beratung, Coaching und vielfältigen Weiterbildungs-angeboten unterstützt. Im Mittelpunkt steht die Belebung der Quartiere – zum Wohle der Gewerbetreibenden und der Anwohnerinnen und Anwohner.

Kontakt: Andrea Grüner

Win 2020 – Wir im Quartier/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit